Ernährung DLandhatGesicht Sport

Ursprünglich habe ich Ernährungswissenschaft auf Diplom studiert, bin DFB-Fussballlehrer, fahre aber auch Radmarathon. Dabei fahre ich quer durch viele Bundesländer und denk immer das die Landschaft wirklich einmalig ist. Beim Studium von Rad- und Wetterkarten stellte ich immer wieder fest, daß Deutschland ein Gesicht hat. Diese Idee habe ich reifen lassen und dann umgesetzt. Die Wetterkarte zeigt es täglich sehr deutlich. Schaue genau drauf, jeder wird es erkennen. 

Deutschland hat Gesicht

Wie erwähnt bin ich DFB-Fussballlehrer, habe Kevin-Prince und Jerome Boateng in Berlin trainiert, Gerald Asamoah und Sebastian Kehl bei Hannover 96 sowie viele junge Spieler wie Ralf Fährmann und Sidney Sam als Co-Trainer der deutschen Junioren-Nationalmannschaft. 

DLandhatGesicht

Ich bin Dozent am Institut für Sportwissenschaft der WWU Münster, Autor im philippka-Verlag und berate Sportler in Ernährungsfragen.